Über Manfred Huber

Mein Name ist Manfred Huber, ich bin 1973 in Wasserburg am Inn geboren, verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

Manfred Huber Praxis für Hypnose - Therapie | Wasserburg

Wie bei den meisten Menschen führte mein Leben mich nicht direkt zu meinem Beruf als Hypnose – Therapeut.
Mehr als zwei Jahrzehnte arbeitete ich in der Elektrotechnik, die letzten Jahre im größten Halbleiterkonzern Europas. Dort war ich verantwortlich für die Entwicklung von Halbleiterbauelementen für die Automobilindustrie. Hier finden Sie meine Patente.
Das Erkennen und Lösen von Schwierigkeiten, sowohl im internationalen Team als auch in der Technik, gehörte zu meinen Hauptaufgaben. Hierbei konnte ich erkennen, dass die meisten Probleme in Firmen zwischenmenschlicher Natur sind.
Die zahllosen Erfahrungen  kommen mir heute in meiner Arbeit als Heilpraktiker für Psychotherapie und Hypnose – Therapeut zugute.

Neugierde war und ist für mich ein großer Antrieb. Ich war immer auf der Suche nach besseren Methoden, um leichter und schneller meine Ziele zu erreichen. So kam ich auf die Hypnose und das Arbeiten mit dem Unterbewusstsein.
Aufdeckende Hypnose in Kombination mit systemischer Arbeit ist für mich die wirksamste und beste Methode, um schnell und nachhaltig Veränderungen zu erreichen.

„Der Gedanke ist eine Kraft, ebenso wie die Elektrizität oder die Schwerkraft“
Yogananda

Die Grundlage meiner Arbeit bildet die Aus- und Weiterbildung am Institut für Klinische Hypnose (IKH) in der Schweiz.
Leiter Dr. Hans-Peter Zimmermann

 

Meine Ausbildungen

  • 2014 EMDR Advanced
  • 2013 Paarberatung und Paartherapie
  • 2013 EMDR Traumatherapie
  • 2012 EMDR Therapie & EMDR Coaching
  • 2011 Dipl. Hypnose – Therapeut IKH
  • 2011 Tensor, Radionik und biophysikalischen Mess- und Therapieverfahren
  • 2010 Heilpraktiker für Psychotherapie
  • 2010 Online-Studium Psychopathologie
  • 2010 Dipl. Mentaltrainer
  • 2010 Systemische Hypnose
  • 2009 Systemaufstellen mit Figuren
  • 2007 Klinisches Praktikum in Aufdeckender und Systemischer Hypnose
  • 2007 Moderatoren Training für Systemaufstellungen nach „Systemischer Moderator IKH“
  • 2007 Systemische Hypnose
  • 2006 Aufdeckende, tiefenpsychologische Hypnotherapie Certified Hypnotherapist (American Board of Hypnotherapy)
  • 2006 Klassische und Ericksonsche Hypnotherapie
  • 2005 Grundlagenseminar

Weiterbildungen:
Regelmäßige Teilnahme am „Hypno-Master“
(Arbeitskreis für Hypnosystemische Psychotherapie)
(2016, 2015, 2013, 2011, 2010, 2009, 2008)

Aufstellungsseminare bei erfahrenen Aufstellungsleitern wie  Dr. Christian Münscher, Peter Kleylein, Stephan Hausner, Hans-Peter Zimmermann

 

Manfred Huber ist Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten

vfp_logo2Chiemgauer_150

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Patente von Manfred Huber

 

Hypnose oder andere von mir angewandte Techniken ersetzen in keiner Weise übliche medizinische Verfahren, sondern funktionieren zusammen mit diesen, indem sie den Klienten von Gefühlen und Haltungen befreien, die seine natürlichen Vitalprozesse hemmen können.

Die Hypnose trägt dazu bei, eine starke geistige Erwartungshaltung zu schaffen und Stress abzubauen, was zu einer Normalisierung der Funktion des vegetativen Nervensystems führt.